19. August 2021 – 24. September 2021
|

Ausstellung: Peace Counts – Zeigt die Stärken von Friedensmacher*innen weltweit

Rathaus Berlin-Schöneberg, 19.8. – 24.9.2021

Die Nachrichten sind gefüllt mit Krieg, Krisen, Konflikten und Katastrophen. Über Menschen, die in eben diesen Konfliktregionen einen Beitrag zum Frieden leisten, wird dagegen wenig berichtet. Deshalb begaben sich renommierte Journalistinnen nach ihnen auf die Suche. Von dem jugendlichen Rapper Mateo in Kolumbien über Victoria, die mit Südafrikas Gefängnisinsassen arbeitet bis zu den ehemaligen Soldaten, die nun, jeder auf seine Weise, für Frieden in Nord-Irland, Israel oder dem Libanon kämpfen:

Die Ausstellung Peace Counts stellt die Arbeit erfolgreicher Friedensmacherinnen in aller Welt in den Mittelpunkt. In Texten und über Fotos lernen Besucher*innen inspirierende Menschen und Projekte kennen, die Ansätze für konstruktive Konfliktbearbeitung präsentieren und zu eigenem Engagement ermutigen.

Regelmäßige Führungen finden freitags um 15 Uhr statt.

X