15. Dezember 2022
|

Mehr Kooperation und Gerechtigkeit in der globalen Gesundheitsarchitektur? Ein neuer internationaler Vertrag zur Pandemieprävention

sef: Policy Lunch

Konferenzsprache: Englisch

Staaten rund um den Globus haben immer noch mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu kämpfen, und die globalen Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung haben sich verschärft. Da die Welt in Zukunft wahrscheinlich noch mehr Pandemien erleben wird, hat die Weltgesundheitsversammlung beschlossen, ein zwischenstaatliches Verhandlungsgremium (INB) einzurichten, das ein internationales Abkommen zur Bewältigung dieses Problems ausarbeiten soll. Der sef: Policy Lunch wird die Frage beleuchten, wie das Abkommen zu mehr Gerechtigkeit und Solidarität im globalen Gesundheitssystem beitragen kann.

Registrieren Sie sich jetzt hier!

X