04. September 2021
|

#unteilbar-Demo in Berlin

Das forumZFD ruft gemeinsam mit über 300 Organisationen am 4. September zur #unteilbar-Demonstration in Berlin für eine solidarische und gerechte Gesellschaft auf.

Der Friedensblock wird sich um 13 Uhr auf der Ebertstraße Höhe US-Botschaft (siehe Karte formieren.

„Die Abschottung unserer Grenzen und noch mehr Militär sind die falschen Antworten auf die Krisen unserer Zeit: Pandemie, Klimawandel, soziale Ausgrenzung, Hass und Rassismus können wir nur gemeinsam bewältigen.“ – heißt es im Aufruf des forumZFD zur Demo. Drei Wochen vor der Bundestagswahl fordern wir die nächste Bundesregierung auf, endlich mehr in gesellschaftlichen Zusammenhalt und in weltweite Friedensarbeit zu investieren.

Viele Menschen teilen die Forderung, doch sie werden nicht in Berlin dabei sein können. Darum wurden in den letzten Wochen mehr als 1.300 Postkarten mit Unterschriften für diese Forderung gesammelt. Aufgereiht an einem Friedensband wird das forumZFD damit durch Berlin-Mitte ziehen.

Alle Infos zum Ablauf und dem Hygiene-Konzept findest du hier auf der Website von #unteilbar.org

X